Unternehmen

Vermögenswerte

ASSET bedeutet
Vermögenswert

1998 wurde die ASSET Firmengruppe in Bremen gegründet. Sie machte sich schnell einen guten Namen mit solide geplanten Immobilienprojekten. Die Bandbreite reichte von hochwertigen Wohnimmobilien, Verbraucher-märkten und Einkaufszentren bis zur Sanierung von historischen Baudenkmälern. 2016 wurde unser Unternehmen gemäß DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir haben über 5.000 Wohn- und Geschäftseinheiten saniert, gebaut oder in der Projektumsetzung mit einem Projektvolumen von insgesamt ca. € 770 Mio.

Die Schaffung und Betreuung ihrer Vermögenswerte ist für uns eine Verpflichtung.
Philosophie

Auch die komplexesten Projekte fangen ganz einfach an. Mit einer Idee

Immer wieder ein schöner Moment, wenn aus einem ersten Einfall eine richtig gute Idee wird. Wir setzen diese Idee für Sie um. Und sorgen dafür, dass auch bei komplexesten Projekten nichts übersehen wird. Ganz gleich, ob es sich dabei um hochwertige Wohnimmobilien, Verbrauchermärkte, Büroeinheiten, Ferienwohnungen oder die Sanierung historischer Baudenkmäler handelt. Gerade weil sich Situationen, Voraussetzungen und Wünsche dabei ständig ändern, bleiben wir in jedem Fall, wie wir sind: partnerschaftlich, zugewandt, kreativ.

Zeitungsleser auf Bank im Park
Handwerk

Liebe und Details

Erfahrung allein macht’s nicht: Wir wenden zudem eine große Portion handwerklichen Ehrgeiz auf, um jedem Projekt mit all seinen kleinen und großen Anforderungen die gewünschte Qualität zu geben. Es muss alles stimmen, vom ersten Eindruck bis zur letzten Türklinke, damit wir zufrieden sind. Was sich wiederum positiv auf die Kundenzufriedenheit, auf Wirtschaftlichkeit und Wertigkeit auswirkt. Leidenschaft lohnt sich.

Handwerker
Neubau

Mit neuen Rezepten

Es ist uns eine Freude, stimmige Angebote im Neubau-Bereich zu machen – mit Qualitäten, die in ihrer Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit überzeugen. Wir verwenden dafür eine hauseigene Mischung aus Expertise und Effizienz, die nachhaltige Werte schafft und damit den Geschmack von Kapitalanlegern und Eigennutzern gleichermaßen trifft. Für das Gelingen stehen strenge persönliche und rechtliche Qualitätskriterien, wie zum Beispiel die TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 9001: 2015.

Kochen
Sanierung

Ein glänzendes Projekt.
Sie werden sehen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, sagt das Sprichwort. Aber glanzlos bedeutet nicht wertlos, sagt uns die Erfahrung. Versteckte Werte, Chancen und Möglich-keiten auch jenseits des Offensichtlichen wahrzunehmen, ist ein Teil unseres Alltags – und unserer Mission. Daran arbeiten wir mit viel Engagement und mit Offenheit für neue Werte und einem wachen Sinn für alte. Eine Haltung, die wir schon seit unseren Gründungstagen anno 1998 unter Beweis stellen: bei inzwischen über 5.000 erfolgreichen Sanierungsobjekten zum Beispiel.

Auto Reparatur
Mission

Das wird was!

Alte Werte zu erhalten und neue zu schaffen, erfordert Engagement vor Ort und vor allem eine umfassende Kenntnis der Gegebenheiten. Dazu entwickeln wir Lösungen, die die Vergangenheit des jeweiligen Projekts berücksichtigen und ihm eine erfolgreiche Zukunft bescheren. Im Einklang mit den Kunden, dem Umfeld, den Richtlinien des Denkmalschutzes und den öffentlichen Trägern.

Der Plan
Know How
Projektmanagement.
Immobilien Know-How.

Entwicklung von Neubauvorhaben oder die Erstellung von Nutzungskonzeptionen (für Altbauten u.a. Fabriken) auf eigene oder fremde Rechnung. Diese Objekte werden für den eigenen langfristigen Bestand erworben oder als Verkaufsobjekte aufbereitet und an Kapitalanleger verkauft.

Investment

Immobilien Investment
ist Vertrauenssache.

Die vorgestellten Objekte, ob auf eigene Rechnung oder im fremden Auftrag ausgeführt, zeichneten sich durch eine solide Projektplanung und Finanzierung aus. Diese solide und zuverlässige Betreuung von der Planung bis zum Verkauf oder Ver-mietung bewährte sich besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Die sorg-fältige Auswahl fachlich kompetenter, leistungsfähiger Architekten und Baudienst-leister trug zum Erfolg bei. Das gilt genauso für die Verwaltung der Objekte nach Fertigstellung. Langfristige Mietverträge sind der Beweis für das Vertrauen, das unsere Arbeit bei Handelsunternehmen oder anderen gewerblichen Mietern genießt.

Zu den von uns betreuten Immobilien zählen auch Problemobjekte, bei denen mit viel Gespür für das Umfeld und den zukünftigen Mietern geplant und saniert werden musste. Soziale Kompetenz gepaart mit Werthaltigkeit für die Zukunft ist dabei das Geheimnis des Erfolges. Kurzfristiges Denken ist uns fremd. Sicherung des eingesetzten Kapitals in soliden Immobilienwertanlagen, das ist der Weg auf dem wir uns weiter bewegen werden, weil wir an die Immobilie als langfristiges solides Investment glauben.

»Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.«
— César Chávez
Charity
Manche Dinge nehmen
wir einfach persönlich

Wir unterstützen und fördern verschiedenste wohltätige Einrichtungen und Organisationen. Hier sind einige, die auf die wir gerne Augenmerk lenken würden.

Wir sind Mitglied in verschieden Bünden und Verbänden

Unser Team